Drei neue Sattelzugmaschinen beim Rothermel

Diese Woche konnten wir 3 neue Sattelzugmaschinen aus dem Hause Mercedes-Benz entgegennehmen. Unsere eigens eingesetzte Fahrzeugflotte steigt somit auf 103 LKW an. Es handelt sich um Standard-Sattelzugmaschinen mit 450, 460 und 480 PS. Die Fahrzeuge sind mit dem neuen Abbiege-Assistent sowie dem Active-Brake-Assist 4 von Mercedes- Benz ausgestattet. Dadurch verringern wir das Unfallrisiko am Stauende aufzufahren, da der LKW eine Vollbremsung bis zum Stillstand einleitet.

Fußgänger, oftmals im „toten Winkel“, werden ebenso erkannt und der LKW wird automatisch abgebremst.

Dier Abbiege-Assistent dient uns noch dazu als Unterstützung bei einem Fahrbahnwechsel oder auch im engen Rangierbetrieb. Die Fahrzeuge sind allesamt mit einer Standklima-Anlage ab Werk ausgestattet. Telematik für die Auftragsübermittlung, Abfrage der technischen Daten und Fahrweise-Bewertung können ebenso abgerufen werden. Somit begeben wir uns auch hier in Richtung Digitalisierung 4.0.  Aluminiumfelgen verringern das Eigengewicht und erhöhen somit die Nutzlast.

Als Besonderheit haben wir erstmals einen der drei neuen LKW auch etwas aufgerüstet. Lampenbügel, zusätzliche Scheinwerfer und weitere Chromteile verzieren den LKW. Dieser trägt den Namen „NUFAM-Edition“, da er dort auf unserem Stand zu bewundern ist. Stolz trägt dieser die Nummer 101 auf der Seite. Lassen Sie sich überraschen.

Wir wünschen unseren Kraftfahrer viel Freude und allzeit gute und unfallfreie Fahrt damit!

Weitere Infos unter: fuhrpark@rothermel.de

Vielen Dank.

Das Fuhrpark-Team Rothermel.

 

Back

Diesen Beitrag teilen:

NuFam - Edition Rothermel
NUFAM - Edition Rothermel - ab Donnerstag auf Messe in Karlsruhe zu sehen - Stand - Freigelände FG 09 b
Rothermel - Mercedes Benz
Rothermel - besser und sicherer fahren - LOGISTIK - DIE ANKOMMT.
LKW-Fahren mit Freude und Sicherheit.
Da ist er - Nr. 101 - Rothermel - NUFAM - Edition! Weitere Infos direkt auf Facebook:
Top