Messenachlese - Rothermel – Grieshaber – Logistik – die auch auf der Transportmesse in München gut ankommen!

Verbunden mit der Region – überregional vernetzt.

Ankommen bei den Spezialisten für komplexe Logistik. Unter diesem gewählten Motto waren die beiden Unternehmen Edgar Rothermel Internationale Spedition GmbH und Grieshaber Logistik GmbH erstmalig mit eigenem Stand auf der Transportmesse in München 2017 vertreten. Jedes Unternehmen konnte sich trotz Gemeinschaftsstand eigenständig präsentieren.

Gleichzeitig wurde erstmalig das Gemeinschaftsunternehmen der Grieshaber Rothermel Logistik GmbH ebenfalls der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Hauptfokus des Unternehmens liegt auf der Implementierung von überregionalen Projekten. Die Stärke begründet sich im vertrauensvollen Verbund zweier inhabergeführtern Unternehmen, die durch Leistung, Investitionsbereitschaft und einem erfahrenen Mitarbeiterstamm ihren Kunden komplexe Logistiklösungen anbieten und umsetzen können.

Wie komplex es ist einen Messestand selbst zu gestalten und zum Leben zu erwecken, konnten die beiden Projektleiter Arnold Zimmermann von Grieshaber und Steffen Kruse von Rothermel von der Idee bis zum Abbau des Standes live miterleben. „ Das ist schon gewaltig, aber der Aufwand lohnt sich“, ist Arnold Zimmermann überzeugt. „Das waren fünf abwechslungsreiche Tage, mit vielen tollen Eindrücken und interessanten Gesprächen. Es war einfach klasse, wie alles geklappt hat und wir zu einem Super-Team zusammengewachsen sind,“ ergänzt Steffen Kruse.

„Ankommen“ wurde bei unserem Stand gelebt. Jeder war willkommen: egal ob bestehende Kunden oder Neukunden, Lieferanten, alle konnten bei uns nicht nur mit Essen und Getränken auftanken, sondern wurden auch individuell über bestehende Projekte und mögliche Zukunftsszenarien informiert.

Auf drei Bildschirmen konnten sich die Besucher im Vorbeigehen nebenbei über unsere Unternehmen informieren. Somit ergaben sich immer wieder interessante Gespräche und Kontakte, die sicherlich bei einigen zu einer weiteren, intensiveren Zusammenarbeit führen werden.

Unsere Besucher konnten sich dabei auf folgendes Programm einstellen:

Dienstag, den 10.05.2017 – Interview Prof. Dr. Michael Schröder von der Dualen Hochschule in Mannheim mit Steffen Kruse zum Thema Komplexität in der Logistik

Donnerstag, den 12.05.2017 – Diskussion mit Prof. Dr. Michael Krupp von der Hochschule Augsburg mit den beiden Inhabern von Rothermel und Grieshaber Martin Rothermel und Heinrich Grieshaber und dem Geschäftführer von Grieshaber Thomas Buck

Donnerstag, den 12.05.2017 – Messe-Party mit Vorstellung von Weinen aus der Region Östringen durch Herrn Axel Rothermel vom Weingut Thalsbach

Freitag, den 13.05.2017 – Besuch der Staatssekretärin Katrin Schütz, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau in Baden-Württemberg

Freitag, den 13.05.2017 – Diskussion mit Professor Dr. Michael C. Hadamitzky und seinen Stundenten zum Thema „Stellenwert der Logistik und die zu erwartenden Zukunftsaussichten“

Vielen Dank allen Beteiligten, Besuchern, Helfern und Mitarbeitern, die zum Erfolg beigetragen haben. Ein Dank gilt besonders denjenigen, die zu Hause geblieben sind, um auch während der Messe tagtäglich für unsere Kunden da zu sein.

Die Messe war für alle Beteiligten ein schöner Erfolg. Das Ziel war „Ankommen“ – und das haben wir auf jeden Fall erreicht.

Gerne setzen wir den Dialog bei Ihnen oder bei uns in Östringen oder Weingarten fort.

Ihr Steffen Kruse und Arnold Zimmermann

Östringen, im Mai/Juni 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück
Unser Messestand am Aufbautag Montag, den 08.Mai 2017
Messeteam Tag1: v.l.n.r. A.Zimmermann, M.Hupfeld, M. Riedel, D. Brixner, E. Vetter, S. Kruse, J. Murach, Chr. Rothermel, R. Zöller
Bereits am 1. Messetag - 09. Mai 2017 waren deutlich über 100 Gäste bei uns
Ein sehr eloquenter Gesprächspartner von Steffen Kruse (r.) war Prof. Dr. Michael Schröder von der dualen Hochschule Mannheim (DHBW)
Kompetent und gesprächsfreudig: v.l.n.r Thomas J. Buck, Martin Rothermel, Heinrich Grieshaber, Prof. Dr. Michael Krupp
Liebt sein Metier und erfrischte den Abend mit seinen Weinen: Winzer Axel Rothermel vom Weingut Thalsbach in 76684 Östringen
Es gab einen regen Austausch mit unserer Baden-Württembergischen Staatssekretärin beim Grieshaber-Rothermel-Stand - v.l.n.r. H. Grieshaber, Staatsekr. K. Schütz, M. Rothermel, G. Grieshaber, VSL Geschäftsführer A. Marongiu, S. Kruse
Gruppenbild mit Stundentinnen und Studenten von der HTWG Konstanz - die Logistikbranche wird keine Männerdomäne bleiben, bzw. ist bereits keine Männerdomäne in den Unternehmen mehr
Man sieht es der Truppe am Abend des letzten Messetages an: es war harte Arbeit, aber mit großem Spaßfaktor und allerbestem Teamgeist. v.l.n.r. M. Hupfeld, A. Zimmermann, C. Kopf, S. Kruse, H. Müller
Top